Willkommen bei Yara

Fachwissen, Produkte und Lösungen von Yara tragen zur profitablen und verantwortungsbewussten Betriebsführung in der Landwirtschaft bei und sorgen zugleich für ein umfassendes Nahrungsmittelangebot und für den Schutz der natürlichen Ressourcen, Nahrungsquellen und der Umwelt.
Yara wurde im Jahre 1905 zur Bekämpfung des aufkommenden Hungers in Europa gegründet und ist heute mit über 12.000 Mitarbeitern in über 150 Ländern der Erde präsent.

yara north america terminal

Yara Deutschland

1959 wurde wurde das Forschungszentrum Hanninghof von der Ruhr-Stickstoff AG Bochum gegründet. Norsk Hydro hat 1985 die Ruhr Stickstoff AG übernommen. Sechs Jahre später zieht das Vetriebsbüro von Bochum nach Dülmen.

Sustainable thumb

Nachhaltigkeit

Yara entwickelt Konzepte für eine nachhaltige Landwirtschaft und den Umweltschutz. Wir sind ein führendes, global tätiges Unternehmen und nehmen uns globaler Herausforderungen an. „Creating Impact“ (Bewirken von Veränderungen) beschreibt unseren Ansatz zu verantwortungsvollem Handeln und unseren Beitrag zu nachhaltigem Wachstum.

Yara Global thumb

Yara Global

Hier finden Sie Informationen zu wichtigen Daten und Zahlen von Yara, Vision und Strategie, Forschung und Entwicklung, globalen Aktivitäten sowie Unternehmenskultur und Geschichte.

Careers promo image

Karriere

Yara wächst und möchte dieses Wachstum fortsetzen. Yara ist ein großes, weltweit tätiges Unternehmen und ist daher für eine Vielzahl talentierter Menschen ein attraktiver Arbeitgeber.