Mission, Vision und Werte

Erfahren Sie mehr über die Werte des Unternehmens.

Yara Mission, Vision and Values

Der Klimawandel beeinflusst unsere Lebensweise.Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu. Wir verfügen nur über begrenzte Anbauflächen und Ressourcen und müssen doch immer mehr Menschen ernähren. Wir verfolgen einen besonderen Ansatz Unser Erfolg erwächst aus unserem gemeinsamen Wissen und dem Engagement für unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte.

Unsere Mission

Responsibly feed the world and protect the planet 

Wie wir handeln und warum – unsere Mission verdeutlicht den Auftrag und die Rolle unseres Unternehmens in der Welt. Wir glauben, dass sich Wissen erweitern lässt. Es hat das Potenzial, die Welt positiv zu verändern.

Wir verstehen unsere Kunden und ihre Motivation. Angesichts der Zunahme der Weltbevölkerung und immer knapperer Ressourcen ist uns bewusst, dass Wissen dazu beiträgt, die Welt zu ernähren, profitable Unternehmen zu schaffen und den Planeten zu schützen.

Unsere Vision

A collaborative society; a world without hunger; a planet respected

Unsere Gründer haben sich den großen Herausforderungen ihrer Zeit gestellt. Durch Zusammenarbeit und Wissbegier konnten sie ihr Wissen gemeinsam erweitern und so dabei helfen, Millionen von Menschenleben zu retten.

Unsere Vision besteht heute darin, dass eine wachsende Gemeinschaft zusammenarbeitet, um unseren Planeten zu schützen und die Landwirte zu unterstützen. Diese auf Zusammenarbeit beruhende Gemeinschaft überwindet kulturelle, ökologische und wirtschaftliche Hindernisse, um Lösungen zur Schaffung einer Welt ohne Hunger zu finden.

Unsere werte:

Yara Ambition

Ambition

Erwartungen übertreffen, die Initiative ergreifen und stets im Einklang mit Yaras Ambitionen und persönlichen Zielen arbeiten.

Yara Curiosity

Curiosity

Direkt und mutig Fragen stellen; Wissbegier ist das Lebenselixier unserer Kultur. Es ist Wissbegier, die Wissen schafft. Sie versetzte die drei bemerkenswerten Gründer von Yara Anfang des 20. Jahrhunderts in die Lage, eine drohende Hungersnot abzuwenden.

Yara Collaboration

Collaboration

Zusammenarbeit in gegenseitigem Respekt, Partnerschaft und Anerkennung aller Ansichten und Lösungsansätze. Durch die Kunst des Zusammenarbeitens—sowohl intern bei Yara als auch extern mit dem Rest der Welt—wird unser gemeinsames Wissen vermehrt.

Yara Accountability

Accountability

Being reliable, taking responsibility and always having Yara´s and society´s interests in mind when faced with tough decisions. Through accountability trust is earned.

Unsere Kultur

Die Unternehmenskultur von Yara orientiert sich an den Grundwerten Ambition, Curiosity, Collaboration und Accountability. Gute Leistungen und hohe ethische Standards werden sowohl bei Führungskräften als auch Mitarbeitern weltweit gefördert und anerkannt.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wissen, das seit mehr als hundert Jahren von unseren Angestellten gesammelt und weitergegeben wird – und zwar in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Yara ist ein internationales Unternehmen mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Dementsprechend divers sind auch unsere Mitarbeiter. Diese Diversität ist eine unserer vielen Stärken. Unser Ziel ist es, in allen unseren Märkten die besten Köpfe um uns zu sammeln und so ein globales Expertenteam zu erschaffen, das sich aus den unterschiedlichsten Nationalitäten, Hintergründen und Kulturen zusammensetzt.

Außerdem gehen wir unseren Geschäften im Einklang mit unserem Verhaltens- und Ethikkodex und dem Compliance-Programm nach, und beachten dabei zudem die universell anerkannten Richtlinien von United Nations Global Compact für Menschen- und Arbeitsrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung.

Unsere Strategie

Yara ist der Auffassung, dass wir durch das positive Wertversprechen an unsere Kunden sowohl unseren Aktionären attraktive Renditen bieten als auch einen Wert für die Gesellschaft schaffen können.

Erfahren Sie mehr über unsere Strategie und Geschäftsmodell auf unserer Unternehmens-Website (auf Englisch).