Juli 06, 2020

Blattdüngung Aktuell: Beugen Sie Nährstoffmängeln in Spargel vor mit YaraVita Getreide Plus

Nach dem Stechen sollten Sie Ihre Spargelpflanzen bestmöglich düngen. So können sich die Pflanzen schnell erholen und die Basis für hohe Erträge und gute Stangenqualitäten im nächsten Jahr bilden.

Warum ist Magnesium wichtig?
Magnesium ist für das Blattgrün und für hohe Photosynthese-Raten bedeutend. Nur wenn die Pflanzen ausreichend mit Magnesium versorgt sind, können sie genügend Reservekohlenhydrate bilden und diese auch
wieder für die nächste Saison in das Rhizom einlagern. Oftmals ist die Magnesium-Verfügbarkeit im Boden aber eingeschränkt aufgrund von Antagonismen und ungünstigen Witterungsbedingungen. Zudem entstehen auf den sandigen Böden schneller Nährstoffmängel. Ein Magnesiummangel können Sie anhand von aufgehellten Phyllokladien am Laub erkennen.

Spargel richtig düngen.png

Warum ein formulierter Blattdünger wie YaraVita Getreide Plus?
In YaraVita Getreide Plus sind alle Nährstoffe enthalten, die für den Spargel wichtig sind. Dazu zählen Magnesium und die Mikronährstoffe Bor, Kupfer, Mangan und Zink. Sie sind für die Photosynthese unerlässlich und fördern die Kohlenhydratbildung. Die spezielle Formulierung von YaraVita Getreide Plus sorgt dafür, dass die Nährstoffe gut am Blatt anhaften und die Pflanze sie effizient aufnehmen kann.

Wir empfehlen:

In sich wiederholenden Intervallen drei bis vier Mal
3 l/ha YaraVita Getreide Plus
Alternativ: 3 l/ha YaraVita Hydromag

Blattdüngung Aktuell Nr. 14.2020 als pdf-Datei zum Download

Haben Sie Fragen_450pix.png