September 25, 2015
Yara neues Mitglied im Forum Moderne Landwirtschaft
Yara ist ein in Norwegen beheimatetes Unternehmen, das Mineraldünger für die Landwirtschaft und den Gartenbau herstellt. Außerdem werden Produkte für den Umweltschutz, etwa zur Ent-stickung von Rauch- und Abgasen oder zur Behandlung von Abwässern sowie Chemikalien für technische Anwendungen in der Industrie produziert. Das Unternehmen ist global aufgestellt und auf allen Kontinenten aktiv. Yara verfügt über Vertriebsorganisationen in mehr als 50 Län-dern, in rund 150 Länder werden die Produkte des Unternehmens abgesetzt. Die deutsche Ver-triebsorganisation ist im westfälischen Dülmen beheimatet, in Rostock und Brunsbüttel betreibt Yara zwei Produktionsstandorte.
Dr. Markus Himken, Geschäftsführer der Yara GmbH & Co. KG in Dülmen zur FORUM-Mitgliedschaft: „Als global agierendes Unternehmen befassen wir uns stetig mit den Herausfor-derungen an eine produktive und gleichzeitig nachhaltige Landwirtschaft. Das FORUM stellt eine hervorragende Dialog- und Kommunikationsplattform der Agrarbranche für diesen The-menkomplex dar, den wir durch unsere Mitgliedschaft stärken wollen. Wir möchten die Arbeit des FORUM unterstützen und teilhaben an diesem erfolgreichen Netzwerk aus führenden Un-ternehmen und Verbänden der Land- und Agrarwirtschaft.“
Dr. Christoph Amberger, Geschäftsführender Vorstand beim FORUM, betont: „Wir freuen uns sehr, mit Yara ein weiteres Mitglied für uns gewonnen zu haben. Yara steht für eine moderne, zukunftsgerichtete und umweltschonende Landwirtschaft und ist damit idealer Partner in unse-rem einzigartigen Netzwerk der Agrarwirtschaft.“
Über Yara in Deutschland
Vom Standort Dülmen aus vertreibt Yara Düngemittel im deutschsprachigen Raum. Durch Betriebsbera-ter vor Ort und die web-basierte Beratungsplattform „effizient düngen“ unterstützt Yara Landwirte bei allen Fragen rund um die Düngung. Moderne Methoden zur Optimierung der Stickstoff-Düngung wie der N-Tester und der N-Sensor zur teilflächenspezifischen N-Düngung stellen eine bedarfsgerechte Stickstoff-düngung sicher, die Landwirten und der Umwelt nützt.
Über das Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Im Forum Moderne Landwirtschaft (ehemals Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.) haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.
Kontakt:
Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Pressesprecher
Ingo Willoh Tel.: 030 8866 355 40 Handy: 0152-33967669
E-Mail: i.willoh@moderne-landwirtschaft.de
www.moderne-landwirtschaft.de
(Autor: Forum Moderne Landwirtschaft e.V.)