Dezember 12, 2023

YaraMila NPK hilft geschwächten Beständen wieder auf die Beine

Damit sich Ihre Getreidebestände im Frühjahr gut erholen können, brauchen sie auf einen Schlag alle wichtigen Nährstoffe - insbesondere Stickstoff, Phosphat und Kalium, aber auch Schwefel.

Mit dem Volldünger YaraMila NPK können Sie dies in nur einer Überfahrt erledigen. Gerade nach den nasskalten Monaten kann er Ihre Pflanzen optimal im Wachstum unterstützen und sie wieder auf die Beine bringen. 

Langanhaltende Nässe seit dem Herbst und ein früher Kälteeinbruch haben selbst gut etablierte Wintergetreide-Bestände geschwächt. Sie reagierten größtenteils mit Blattverlusten und einem Abbau ihrer Wurzeln. Besonders problematisch sind umfangreiche Flächen mit spät gedrilltem Weizen. Hier gilt es, im Frühjahr für eine zügige Bestockung zu sorgen. 

Nutzen Sie die Vorteile von YaraMila NPK 

Zu Vegetationsbeginn entscheidet die Nährstoffverfügbarkeit in den obersten Zentimetern der Krume über eine schnelle Erholung und Bestockung dieser Bestände. Bereits bis Schossbeginn nehmen die Winterweizen-Bestände bis zu 60 kg Stickstoff, 20 kg Phosphat und 80 kg Kaliumdioxid pro Hektar auf. Hier erweist sich der Dünger YaraMila NPK als besonders vorteilhaft. Er sorgt für: 

Vorteile von YaraMila NPK für Pflanzen

Bereits mit der NPK-Startgabe wird der volle Ertragseffekt einer Phosphat-Kalium-Düngung erzielt. Der Ausgleich des gesamten PK-Nährstoffentzuges kann später nach der Ernte erfolgen, wenn die Bodenverhältnisse und die wirtschaftlichen Voraussetzungen besser sind. Dazu eignen sich auch Wirtschaftsdünger.  

Wir empfehlen für die Startgabe im Getreide: 

3,4 bis 4 dt/ha YaraMila Getreide zu Vegetationsbeginn 

YaraMila Getreide Big Bag und Deklaration