Februar 26, 2024
Düngerstreuer richtig einstellen: Worauf ist zu achten?
„Düngerstreifen“ kosten Qualität und Ertrag. Daher ist es wichtig, den Düngerstreuer passend zu dem verwendeten Dünger einzustellen. Da wir unseren Qualitätsdünger in verschiedenen Werken produzieren, spielt hierbei die Herkunft eine wesentliche Rolle. Diese wird im Frachtbrief angegeben. Dazu nachfolgend eine Übersicht zu den verschiedenen Herkunftsbezeichnungen:
Werden die Düngerstreifen sichtbar wie in dem Bild, betragen die Ertragsverluste schnell mal mehr als 20 Prozent. Und nicht nur der Ertrag bleibt aus, sondern auch die Qualitäten sind vermindert. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Landwirte bei der Einstellung des Düngerstreuers dessen Herkunft berücksichtigen.
Profis überprüfen diese anschließend noch durch das Aufstellen von Streuschalen.
YaraBela Sulfan nimmt einem dabei viel Arbeit ab, da der Dünger optimal für die Andüngung im Getreide, für die komplette Rapsdüngung sowie für viele weitere Anwendungen die perfekte Wahl ist. Somit brauchen Sie den Düngerstreuer nur einmal passend auf YaraBela Sulfan einstellen und können dann unbesorgt in allen Kulturen im Frühjahr durchstarten.